Kontakt
Guter Zahnarzt für Kinder in Düsseldorf-Oberkassel

Kinderzahn­heilkunde

Gesunde Zähne von Beginn an

Die Kinderbehandlung ist nicht nur aufgrund der psychischen und konstitutionellen Voraussetzungen der „kleinen" Patienten eine Herausforderung, sondern sie ist ein entscheidender Schritt, Einfluss auf die künftige Pflege und Erhaltung der bleibenden Zähne zu nehmen.

Guter Zahnarzt für Kinder in Düsseldorf-Oberkassel

Prophylaxe von Beginn an

Die zahnärztliche Vorsorge im Kindesalter hat bei uns großen Stellenwert: Bei Kleinkindern prüfen wir die Entwicklung der Zähne und Kiefer, um Karies oder Fehlstellungen möglichst frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Bei älteren Kindern und Jugendlichen (bis 18 Jahren) besteht die Individualprophylaxe aus Zahnputzschulungen, Mundhygieneberatung, Fissurenversiegelung und Fluoridierung.

Schonende Behandlung

Sollte es notwendig sein, Zähne mit Füllungen zu versorgen oder gar zu entfernen, arbeiten wir nach schonenden Konzepten, die eine schmerzfreie Behandlung ermöglichen.

Narkose für Kinder

Wenn eine Therapie unter örtlicher Betäubung nicht möglich ist, arbeiten wir mit einem erfahrenen Anästhesisten (Narkosearzt) zusammen, um in einer Narkose eine für das Kind angenehme Behandlung durchzuführen.

Der erste Zahnarztbesuch

Viele Eltern fragen uns, wann sie mit ihrem Kind zum ersten Mal zum Zahnarzt gehen sollten. Die Frage lässt sich leicht beantworten: Sobald sie ihre ersten Milchzähne bekommen. Somit können die Kinder schon früh mit der zahnärztlichen Umgebung und ihren Gerüchen, Geräuschen und Gesichtern vertraut gemacht werden.

Viele Informationen rund um Kinderzähne, Zahnpflege und den Zahnarztbesuch erhalten Sie in unserer Gesundheitswelt.